Alle Hindernisse aus dem Weg geräumt.

Am 13.03.2021 war es wieder soweit. Torsten hat erneut zum Dojo Quizabend geladen.

Voller Vorfreude haben sich engagierte Quiz-Teilnehmer*innen aus beiden Erwachsenen-Gruppen der Sport-Abteilung des Polizeisportverein Leipzig e.V. zum fairen Wettstreit, virtuell und somit Corona konform, getroffen. Es galt unseren Seriensieger Paul einige Hürden in den Weg zu stellen und ihm den Pokal zu entreißen. Alle waren bis in die Haarspitzen motiviert. Und wieder ging es durch die verschiedensten Themenblöcke. Gleich von Anfang an hat sich Paul mit an die Spitze gesetzt. Mit dem Wechsel der Themen, gab es immer kleinere Verschiebungen in der Rangliste, Paul hat aber immer noch die Hand am Pokal. Mit dem Themengebiet "Um die Ecke gedacht" hat Torsten uns allen den Zahn gezogen. Nach einer guten Stunde waren alle Fragen gestellt. Mandy hatte den Spielverlauf souverän im Blick und errechnete die Punkte. Was sich dann ergab, war eine doppelte Prämiere. Paul hatte nicht gewonnen. Mit 18 Punkten hatte er mindestens eine Hürde zu viel gerissen. Er vermutet einen Fehler in der Matrix. Mit jeweils 19 Punkten hatte sich Karsten und Micha noch an ihm vorbeigeschoben. Damit stand fest: der Pokal wird den Besitzer wechseln. Jetzt galt es für die Zwei die Spannung nochmal hoch zu halten. Eine Schätzfrage sollte die Entscheidung bringen. Michael war geringfügig näher dran und ist nun der neue Besitzer des Wanderpokals.

Danach gab es noch lockere Gespräche zu allen möglichen Themen.

Es war bereits die dritte Auflage dieses Formats. Torsten hat mittlerweile fast die Routine von Günther Jauch erreicht. Die Tücken der Technik sind erkannt und Diskussionen zu den Punkten gibt es kaum noch. Die Auswahl der Themen und die dazu gestellten Fragen machen viel Spaß. Besonders der süße Buchstabensalat hat diesmal für besondere Freude gesorgt.

Wie geht es weiter? Wird Micha den Pokal verteidigen oder wird der Pokal erneut wechseln?

Fragen über Fragen. Also seid das nächste Mal dabei, wenn es heißt:

Quiz-Abend des Dojo Fudoshin

Also bis zum nächsten Mal.


Year
2021
Author of the text
Michael H.